Logo

Modified: Thursday, August 20, 2009

Veranstaltungen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, den 29.8.09

Französischer Liederabend

mit Volker Naumann und Hannelore Kreft-Haupt

"Baguette mit Anett" mit einem "Hauch von Chanel"

Beginn 20.00 Uhr

Eintritt frei

Mit seinem französischen Accordéon der besonderen Art, gibt Volker Naumann (Bremen) in der Agora am 29.08.09 einen Liederabend. Aus Paris bringt er ein Knopf-Accordéon mit, in das er Instrumente wie Streicher, Guitarre, Kontrabass und Schlagzeug integriert hat. "Alles,was man zum Schwärmen braucht", wie er sagt. In seinem Repertoire sind Lieder von Kindheit, Lebensphilosophie und natürlich: L'Amour! Sein Musikstudium widmete er besonders den chansoniellen Liedern wie beispielsweise von Charles Aznavour, Udo Jürgens oder Reinhard Mey. Zu seinen Beobachtungen auf den Champs-Élysées gehört nicht nur das "Baguette mit Anett", sondern auch die Sängerin und Stimmtrainerin Hannelore Kreft-Haupt aus Sandkrug. Als sein spezieller Gast tritt sie an diesem Abend auf. Man darf gespannt sein, wie ihr Gesang diesmal mit einem "Hauch von Chanel" wirkt. Beginn ist um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei.